News

Jubiläums-GV: 40-Jahre BCR

Bereits vor über 40 Jahren – am 3. Februar 1977 – wurde der BC Reussbühl gegründet. Seither haben wir gemeinsam Spass am Badmintonsport. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, fanden wir uns Gestern um 11 Uhr zu unserer Jubiläums-GV im Barackendörfli am Riffigweiher in Emmenbrücke ein. Während der ordentlichen GV, welche insgesamt volle 3 Stunden…

40 Jahre BCR

Am 3. Februar 1977 wurde der BC Reussbühl gegründet. Um unser 40 jähriges Bestehen gebührend zu feiern, veranstalteten wir einen IC-Day. Obwohl schlussendlich nur ein Spiel in unserer Ruopigenhalle stattfinden konnte, folgten viele ehemalige und bestehende Vereinsmitglieder dem Aufruf und sorgten für eine tolle Stimmung in unserer Halle. Die ungewohnte Kulisse schien unsere erste Mannschaft zunächst…

Turnierheft BVZ Regiomeisterschaften online!

Ab sofort ist das Turnierheft für die diesjährigen BVZ Regiomeisterschaften vom 5. & 6. November auf unserern Webseite abrufbar. Das Tunierheft und alle Informationen findet ihr unter: http://bc-reussbuehl.ch/events-2/regio-2016/ Bis bald an den Regio 2016 BC Reussbühl

Reussbühl 2 gelingt Auftaktsieg

Als erstes unserer Teams ist am vergangenen Freitag Reussbühl 2 in die Interclubsaison gestartet. Mit einem klaren 6:1 Sieg über Stansstad 2 gelang ein Auftakt nach Mass. Alle Details zum Spiel unter: sb.tournamentsoftware.com

Sommeranlass 27.08.2016

In diesem Jahr zog es uns bei herrlichem Wetter ins Lido Luzern. Neben Beachvolley, Dog, Fussball und Tischtennis konnten wir uns im kühlen Nass des Vierwaldstättersees erfrischen. So konnte sich der BCR für einmal als Glace-Sponsor präsentieren. Auch ein Gast vom BC Zug wollte sich das Ganze nicht entgehen lassen. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation…

Lager 2016

Bei fast zu schönen äusseren Bedingungen startete das diesjährige Lager am 14. August im Forum Sumiswald. Bei vielen anstrengenden Trainings, gutem Essen und diversen Dog-Runden konnten wir die Zeit geniessen und sind nun (hoffentlich) perfekt für die neue Saison vorbereitet.  

Brötle 04.07.2016

Am Montag 04. Juli 2016 fand bei besten Bedingungen unser diesjähriges BCR-Brötle statt. Auch in diesem Jahr folgten viele Mitglieder der Einladung und so war es wiederum ein sehr gelungener Anlass. Vielen Dank an Moritz der diesen Anlass seit vielen Jahren organisiert, an unseren Grillmeister Dario und alle anderen die diesen Anlass unterstützt haben.  

BCR im Schulhaus Rönnimoos

An der Projektwoche im Schulhaus Rönnimoos in Littau, hatten wie die Möglichkeit unseren Sport und unsere Club drei Primarklassen der 5. & 6. Stufe zu präsentieren.

Flimmerpause im Schulhaus Ruopigen

Am vergangenen Dienstag, 18. Mai 2016, hat der BC Reussbühl das Schulhaus Ruopigen bei seinem Projekt „Flimmerpause“ unterstützt. Dabei ging es darum, die Kinder von Fernseher, Computer und Handy wegzulocken und die Zeit mit aktiver Bewegung auszufüllen. 18 Kinder des Primarschulhauses haben dazu das Programm „Badminton“ besucht. Als Vertretung des BC Reussbühls haben Dani und…