News

Erfolgreicher Abschluss der Interclub-Saison für den BC Reussbühl

Vier Mannschaften haben diese Saison für den BC Reussbühl Interclub gespielt. Der BCR1 schliesst in der 1. Liga erfolgreich auf dem 3. Platz ab. Es war dieses Mal extrem knapp in der 1. Liga – zwei Punkte mehr hätten zum Aufstieg in die Nati B gereicht, ein Punkt weniger in die Barrage-Spiele um den Abstieg…

Schülerturnier der Stadt Luzern

Der BC Reussbühl hat das Badminton Schülerturnier der Stadt Luzern erfolgreich durchgeführt. Die rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich an einem wettbewerbsreichen und spassigen Tag miteinander messen. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, um am Ende eine der begehrten Trophäen zu gewinnen. Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und dem Organisatorenteam für das gelungene…

Jubiläums-GV: 40-Jahre BCR

Bereits vor über 40 Jahren – am 3. Februar 1977 – wurde der BC Reussbühl gegründet. Seither haben wir gemeinsam Spass am Badmintonsport. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, fanden wir uns Gestern um 11 Uhr zu unserer Jubiläums-GV im Barackendörfli am Riffigweiher in Emmenbrücke ein. Während der ordentlichen GV, welche insgesamt volle 3 Stunden…

40 Jahre BCR

Am 3. Februar 1977 wurde der BC Reussbühl gegründet. Um unser 40 jähriges Bestehen gebührend zu feiern, veranstalteten wir einen IC-Day. Obwohl schlussendlich nur ein Spiel in unserer Ruopigenhalle stattfinden konnte, folgten viele ehemalige und bestehende Vereinsmitglieder dem Aufruf und sorgten für eine tolle Stimmung in unserer Halle. Die ungewohnte Kulisse schien unsere erste Mannschaft zunächst…

Turnierheft BVZ Regiomeisterschaften online!

Ab sofort ist das Turnierheft für die diesjährigen BVZ Regiomeisterschaften vom 5. & 6. November auf unserern Webseite abrufbar. Das Tunierheft und alle Informationen findet ihr unter: http://bc-reussbuehl.ch/events-2/regio-2016/ Bis bald an den Regio 2016 BC Reussbühl

Reussbühl 2 gelingt Auftaktsieg

Als erstes unserer Teams ist am vergangenen Freitag Reussbühl 2 in die Interclubsaison gestartet. Mit einem klaren 6:1 Sieg über Stansstad 2 gelang ein Auftakt nach Mass. Alle Details zum Spiel unter: sb.tournamentsoftware.com

Sommeranlass 27.08.2016

In diesem Jahr zog es uns bei herrlichem Wetter ins Lido Luzern. Neben Beachvolley, Dog, Fussball und Tischtennis konnten wir uns im kühlen Nass des Vierwaldstättersees erfrischen. So konnte sich der BCR für einmal als Glace-Sponsor präsentieren. Auch ein Gast vom BC Zug wollte sich das Ganze nicht entgehen lassen. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation…

Lager 2016

Bei fast zu schönen äusseren Bedingungen startete das diesjährige Lager am 14. August im Forum Sumiswald. Bei vielen anstrengenden Trainings, gutem Essen und diversen Dog-Runden konnten wir die Zeit geniessen und sind nun (hoffentlich) perfekt für die neue Saison vorbereitet.  

Brötle 04.07.2016

Am Montag 04. Juli 2016 fand bei besten Bedingungen unser diesjähriges BCR-Brötle statt. Auch in diesem Jahr folgten viele Mitglieder der Einladung und so war es wiederum ein sehr gelungener Anlass. Vielen Dank an Moritz der diesen Anlass seit vielen Jahren organisiert, an unseren Grillmeister Dario und alle anderen die diesen Anlass unterstützt haben.